Dr. Christina Herrmann, Supervision, Coaching & Psychotherapie Aachen

Dr. Christina Herrmann. Coach & Supervisorin in Aachen. Ich arbeite mit Privatpersonen, Mitarbeiter/innen, Teams und Führungskräften in Unternehmen, NGO's, Verbänden und sozialen Einrichtungen. In Einzelberatung, Team-, Gruppen und Fallsupervision. In meinen Praxisräumen zentral in Aachen oder inhouse bei meinen Kunden.

Coach kann sich doch jeder nennen...

© iStockphoto.com/blamb

Coach kann sich doch heute jeder nennen...

Stimmt, das ist keine geschützte Berufsbezeichnung und nicht jede/r, der sich so nennt, denn das ist ja Ihre implizite Behauptung, versteht etwas von seinem Geschäft? Ich habe mal mein Auto in eine Reparaturwerkstatt gebracht und für die Schadensbehebung eine Menge Geld ausgegeben, zwei Tage später blieb ich auf der Landstrasse liegen mit Motorschaden.
Wenn Sie Ihre Frage auf mich beziehen, so kann ich sagen, dass ich erstens einen umfassenden Ausbildungshorizont habe und vor allem eine Menge Erfahrung mit dem Coaching.
Die Güte eines Coaching liegt darin, den Klienten als Expert/in seines eigenen Problems, seiner Krise und Fragen zu würdigen und ihn darin zu bestärken, seine eigenen Selbstheilungsressourcen gezielt einzusetzen. Der Coach würde vielleicht einen ganz anderen Weg gehen, wenn dies seine Nöte wären, aber Coaching meint nicht, dem Gegenüber seine Lösungen aufzudrängen, mit denen er seinen Weg vermutlich nie erreichen würde. Diese Ressourcen liegen möglicherweise noch begraben, dann heißt es, sie gemeinsam freizuschaufeln. Insofern ist jede/r ein Coach in seiner eigenen Angelegenheit.

Wollen Sie noch mehr wissen?
Haben Sie andere, persönliche Fragen?

Rufen Sie mich unverbindlich an oder schreiben Sie mir eine Email:
Tel.: 0 24 51 / 91 32 883
Email: ch@christina-herrmann.de