Dr. Christina Herrmann, Supervision, Coaching & Psychotherapie Aachen

Dr. Christina Herrmann. Coach & Supervisorin in Aachen. Ich arbeite mit Privatpersonen, Mitarbeiter/innen, Teams und Führungskräften in Unternehmen, NGO's, Verbänden und sozialen Einrichtungen. In Einzelberatung, Team-, Gruppen und Fallsupervision. In meinen Praxisräumen zentral in Aachen oder inhouse bei meinen Kunden.

Achtsamkeit lernen in Coaching & Supervision

© suze/photocase.de

Achtsamkeit

Achtsamkeit ist nicht nur eine wunderbare Konzentrationsübung aus der buddhistischen Tradition, sondern dort auch eine bestimmte Form sich selbst und den Dingen gegenüber zu verhalten. Ziel ist es, offen zu werden für das, was passiert oder im Fluss ist. Wir sind es gewohnt, Wahrgenommenes unmittelbar zu werten und zu bewerten; in der Achtsamkeitspraxis schaut man sich vielmehr beim Denken zu und nimmt zuallererst Veränderung wahr ohne gleich den Deckel der Wertung zuzuschrauben. Supervision und Coaching als prozesshaftes Arbeiten zu verstehen, meint zunächst einmal zuzulassen, dass es mir so oder so geht, die Situation so oder so gerade ist und zu vertrauen, dass in aller Offenheit ein Prozess der Veränderung möglich ist. Sukzessive wird im Prozess die Wachheit und Wahrnehmungsfähigkeit für die eigenen Ängste, Widerstände und Blockaden erhöht. Sie werden nicht länger verdrängt, sondern der Bearbeitung durch wertschätzende Annahme zugänglich gemacht. Es ist leicht, den nächsten Schritt zu tun, wenn ich fühlen konnte, dass nur der Schuh drückt.

Für Ihre persönlichen Fragen rufen Sie mich gerne an:
Tel.: 0 24 51 / 91 32 883
oder schreiben Sie mir: ch@christina-herrmann.de