Dr. Christina Herrmann, Supervision, Coaching & Psychotherapie Aachen

Dr. Christina Herrmann. Coach & Supervisorin in Aachen. Ich arbeite mit Privatpersonen, Mitarbeiter/innen, Teams und Führungskräften in Unternehmen, NGO's, Verbänden und sozialen Einrichtungen. In Einzelberatung, Team-, Gruppen und Fallsupervision. In meinen Praxisräumen zentral in Aachen oder inhouse bei meinen Kunden.

Sehe ich beim Coaching alles durch eine rosarote Brille?

© iStockphoto.com/Karimala

Sehe ich dann alles durch eine rosarote Brille?

Nur weil in meiner Praxis eine rosa Couch steht? Keine Angst meine Couch färbt nicht ab und auch sonst gibt es keinen Anlass alles in Rosa zu tunken. Ein Coachingerfolg wird sich nur dann einstellen, wenn der realistische Blick auf sich selbst gelingt. Und genau hier liegt oft das Problem. Die meisten meiner Klienten kommen zu mir mit einer düster schwarz-grauen Brille, manchmal ist sie auch gepunktet oder gestreift.

Coaching ist ein neuer Versuch zu sehen, sich, die anderen, die Welt. So einfach. Hinsehen, vielleicht umdrehen, aufbrechen. Die Welt ist bunt, nicht rosa, nicht schwarz. Wenn sich der Blick schärft, kann ich auf die Brille verzichten. Das gelingt erst dann, wenn keine Tränen mehr die Augen trüben, ich nicht mehr blind vor Hass und Eifersucht sein möchte oder mein Elend nicht mehr sehen kann.

Wollen Sie noch mehr wissen?
Haben Sie andere, persönliche Fragen?

Rufen Sie mich unverbindlich an oder schreiben Sie mir eine Email:
Tel.: 0 24 51 / 91 32 883
Email: ch@christina-herrmann.de